ENTWICKLUNG KAMPAGNENKONZEPT


Unser Auftrag war es ein neues strategisches Konzept für das Gesamtmarketing des S-ImmobilienDienst der Sparkasse Bochum GmbH zu entwickeln. Als erste Maßnahme haben wir uns daher mit einem neuen Slogan beschäftigt, der eine klare Aussage bezüglich der aktuellen Ausrichtung der werblichen Maßnahmen treffen soll.

Hintergrund der Ansprache ist die konkrete Suche nach Immobilienverkäufern, denn erfahrungsgemäß ist das Bochumer Unternehmen ein Garant für einen schnellen, reibungslosen und äußerst seriösen Verkauf von Immobilien und zudem bekannt für seine hohe Servicequalität.


Ein erfolgreicher und schneller Verkauf von Immobilien bedingt aber auch wieder neue Verkauf-Interessenten dazu zu bewegen ihre Immobilie hinsichtlich der Veräußerung in diese Hände zu geben.

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Mit dem Slogan und der damit verbundenen Subline nehmen wir hierzu klar Stellung und zeigen auf, dass Verkaufsobjekte, die in den Bestand des Unternehmens aufgenommen werden unmittelbar bereits im hohen Prozentsatz einen bzw. mehrere Kaufwillige aus dem umfangreichen Kundenstamm finden. So ist es keine Ausnahme, dass Objekte bereits vor den sonst breit gestreuten Marketingmaßnahmen einen Käufer finden. Dieses unterstreichen wir mit der Subline Kompetent. Schnell. Sicher. Bestens vernetzt.

Ein komplexes Thema, einfach, klar und aussagekräftig kommuniziert. Dazu ist die Bildsprache bewusst reduziert und mit einem Key Visual besetzt, welches sich den üblichen Darstellungen hinsichtlich Immobilien-Innen- und Außenansichten widersetzt. Es soll dem Slogan Raum für Entfaltung geben und die Nachhaltigkeit stärken.

Der neue Slogan wird sich ab sofort crossmedial umgesetzt und seinen ersten Einsatz in einer in Kürze beginnenden Anzeigenkampagne finden.

Weitere News