GALERIE MENSING DIGITAL


Ein neues Projekt ist nun online gegangen. Es handelt sich hierbei um die neue Internetpräsenz der Galerie Mensing, die wir seit August 2014 betreuen dürfen.
Zu Beginn der Zusammenarbeit haben wir kurzfristig die Bereiche der Social Media ins Leben gerufen. So wurde die Galerie Mensing erstmals, neben den 11 Galerien in Deutschland und Spanien, auch bei Facebook, Twitter, Google , YouTube und Instagram "besuchbar".

Der zweite Schritt folgte sogleich. Wir haben für das Unternehmen, mit der Zentrale in Hamm-Rhynern, ein Online-Konzept entworfen und vorgestellt, welches direkt großen Zuspruch erlangen konnte. Daher ging es sogleich an die Umsetzung, welche nun vollzogen ist. Die neue Internetpräsenz ist jetzt online.

Unser Konzept sah vor die Homepage nun im Responsive Design zu relaunchen. Dies bedeutet, dass sie nicht nur für den PC-Monitor, sondern auch für den Besuch von Smartphone- und Tablet-Besitzern optimiert ist. Egal welche Größe, welche Auflösung, die Präsenz passt sich automatisch der Technik des Besuchers an und bietet die Inhalte in passenden Abmessungen und Darstellungsformen. Ein Umstand, der das Handling mit den Seiten in optmaler Art und Weise erlaubt und die Inhalte leicht zugänglich macht.

Wir haben und gleichzeitig dazu entschlossen die Events / Ausstellungen der Galerie mehr in den Focus der User zu stellen. So findet man nun eine ausführliche Beschreibung und Ankündigung und am Ende eine PDF Datei, die sich jeder Besucher der Website herunterladen kann.

Weiter werden die Künstler prominent präsentiert und die Galerien vorgestellt. Ein Link zu Google Maps erleichtert die Navigation zu den Standorten, die bundesweit, sowie in Palma de Mallorca, zu finden sind.

Wir laden Sie ein, die neue Internetpräsenz der Galerie Mensing zu besuchen. Diese finden Sie unter www.galerie-mensing.de und direkt über diesen Link.

Romero Britto
Detlef Rahn
Charles Fazzino

Weitere News